AEW Full Gear 2024

Puh, AEW macht mir aktuell wenig Spaß. Die Stories packen mich nicht, das Wrestling ist auch einfach nur “da”. Ich hoffe (für mich) das man hier bald eine positivere Richtung einschlägt, da ich mich sonst weiter durch die Shows quälen muss.

AEW World Tag Team Tite Match
Private Party vs. Kings of the Black Throne vs. The Acclaimed vs. The Outrunners
Völlig überladenes Match zu Beginn, das zu keiner Zeit Spannung aufbauen konnte. Als erste Titelverteidigung für Private Party war es auch zu egal.
5/10

Roderick Strong vs. MJF
Die Story um MJF, Adam Cole, Roderick Strong und allem was dazu gehört nervt einfach nur. Das man mit dieser Rolle den GoldenBoy MJF quält, hilft uns allen nicht. Das Match war da, man hätte vollständig darauf bei einem PPV verzichten können.
6/10

AEW TBS Title Match
Mercedes Mone vs. Kris Statlander
Endlich ein richtig gutes Mone-Match. Die knapp 20 Minuten vergingen wie im Flug, sie konnten gut und mitreißend gefüllt werden.
8/10

Jay White vs. Adam Page
Nach WrestleDream das zweite Kapital. Etwas weniger gut, trotzdem hohes Niveau. Es hätte keine 20 Minuten benötigt, sowas kann man auch in 11 bis 13 regeln.
7/10

Will Ospreay vs. Kyle Fletscher
Match des Abends. Was anderes kann man bei den beiden auch nicht erwartet. Für die Fehde kam es mir viel zu früh, da hätte man das erste Aufeinandertreffen noch weiter ausreizen sollen. Man muss aufpassen das Ospreay nicht weiter in diese Videospiel-Ecke geht, da er so ganz schnell uninteressant wird.
9/10

AEW TNT Title Match
Jack Perry vs. Daniel Garcia

Beide geben mir wenig. Das Publikum fühlt ebenso und ignoriert das Match. Garcia wird einem ja grade aufgezwungen, nachdem man wohl viel Geld investiert hat um ihn zu halten. Perry ist ein unrealistischer Charakter. Mit 18+ Minuten auf zu lang.
4/10

AEW International Title Match
Konosuke Takeshita vs. Ricochet

Auch hier geht man wieder 20 Minuten. Das Match hätte es gar nicht gebraucht. Dazu es hat zwischen beiden nicht geklickt und auch hier war das Publikum nicht involviert. War ok.
6/10

Swerve Strickland vs. Bobby Lashley
Ähnlich wie Fletscher/Ospreay überstürzt man hier das erste Aufeinandertreffen von Strickland und Lashley. Ansonsten war es für Lashley perfekt, das man dafür allerdings Strickland opfert ist halt nicht sehr weitsichtig gebookt.
7/10

AEW World Title Match
Jon Moxley vs. Orange Cassidy

Die Story um die Death Riders gibt mir gar nichts. Orange kann ich als Herausforderer nicht ernst nehmen. Das Match hatte auch kein Nutzen, außer das Aftermath aufzubauen. Das man dafür den Main Event opfert, finde ich schade.
4/10

Zwei gute Matches, ein guter Showcase. Es wurden wieder 4 Stunden zu eng gefüllt, kein Wunder das auch die Leute in der Halle irgendwann abschalten. Am Stück kann ich mir AEW PPVs eh nicht angucken, aber momentan muss ich mich gefühlt zwingen zu Ende zu gucken.
5/10