AEW Worlds End 2024

AEW beendet das Wrestling-Jahr 2024.

Continental Classic 2024 Semi Final Match
Kyle Fletcher vs. Will Ospreay

Der PPV beginnt gleich mit einem Banger. Mit der Story zwischen den beiden bin ich nicht zufrieden, das Match bei Full Gear 2024 kam für mich zu früh, hier hätte es aufgrund des Verlaufs im Continental Classic perfekt gepasst. Es war auch schwächer als das andere PPV-Match, aber dennoch ein guter Start in den PPV.
8/10

Continental Classic 2024 Semi Final Match
Kazuchika Okada vs. Ricochet

Ricochet bei AEW klickt bei mir nicht, ich hoffe mit dem Heel-Turn bekommt her ein bisschen mehr Charakter. Match war okay, das Ende vorhersehbar durch den Turnierverlauf und den Gewinner aus dem Opener.
7/10

AEW Womens World Title Tijuana Street Fight
Mariah May vs. Thunder Rosa

Alle paar Monate wird Thunder Rosa wieder ausgepackt, bekommt einen Street Fight um den Titel und verschwindet danach wieder. Schade, ich mag sie. Match war in Ordnung, aufgrund des Rosa-Cycle allerdings nicht spannend.
6/10

Dynamite Diamond Ring 2024 Final Match
Adam Cole vs. MJF

Endlich ist dieses Trauerspiel vorbei. Ich möchte MJF und Cole nie nie nie wieder in der Nähe voneinander sehen. Ich war froh das es vorbei war.
4/10

AEW International Title Match
Konosuke Takeshita vs. Powerhouse Hobbs

Meat. Meat. Meat. Gutes Match zwischen zwei Powerhäusern, allerdings nichts was ich beim PPV benötigt hätte. Sowas kann man mal bei Dynamite bringen, den PPV bläht es nur auf.
7/10

AEW TBS Title Match
Mercedes Mone vs. Kris Statlander

Das zweite Aufeinandertreffen beider war nochmal eine gute Steigerung. Richtig intensives Match, sogar richtig spannend durch den ungewissen Ausgang. Das hat richtig Spaß gemacht.
9/10

AEW Continental Title Continental Classic 2024 Final Match
Kazuchika Okada vs. Will Ospreay

Match des Abends. Das beide bereits ein Match an diesem Abend hatten wurde gut eingebaut, die Intensität stieg merklich und ein ganz großer Pluspunkt: Es ging unter 20 Minuten. Ich hatte Angst das man hier 30+ Minuten bringt, das hätte nicht gepasst. Richtig starkes Finale. Das Ende mit Kenny Omega war auch sehr passend.
9/10

AEW World Title Match
Jon Moxley vs. Adam Page vs. Jay White vs. Orange Cassidy

Und dann kommt im Main Event das schlechteste Match des Abends. Die Story um die Death Riders gibt mir weiterhin nichts, es geht langsam in eine Cringe Richtung die mir beim wichtigsten Titel der Liga nicht gefällt. Das am Ende Adam Copeland (oder jetzt Cope) zurück kommt war zwar überraschend, aber macht in meinen Augen keinen Sinn in einer Story wo die „AEW-Urgesteine“ den nächsten Schritt gehen sollen. Ich hoffe das wenigstens FTR jetzt wieder ne bessere Rolle bei AEW spielen.
4/10

Bis auf zwei Matches in fantastischer PPV. Hätte ich zum Abschluss nicht erwartet, aber ich hatte Spaß an diesem Event.
8/10